top of page

 

Fleischmarkt Billen GmbH
Hof Lösenberg
D-54636 Nattenheim/Südeifel


Tel.:                
Fax:               
Email:            

 

 

+49 (0) 6569 967 80
+49 (0) 6569 967 816
info@fleischmarkt-billen.de

 

Unsere Öffnungzeiten auf Hof Lösenberg:

 

Montag:                        

Dienstag + Mittwoch:

Donnerstag + Freitag:  

                                      

Samstag:                     

geschlossen

08:00 bis 12:30

08.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr

08.00 bis 13.00 Uhr

UNSERE Tradition

Unser Bauernhof bietet höchste Qualität, frische Ware und zwar alles aus eigener Hand


 

Die Familie Billen betreibt bereits seit mehreren Generationen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Ursprünglich lag dieser mitten im Dorf, aber nachdem die Stallungen 1972 abgebrannt waren, wurde in der Gemarkung Loesenberg alles neu aufgebaut.

 

Anfangs legte man den Schwerpunkt auf Schweinemast. So wurde zuerst nur für den Eigenbedarf geschlachtet, dann für Freunde und Nachbarn. Als die Nachfrage jedoch größer wurde, entschlossen sich Werner und Erika dazu, alles nun richtig zu machen und eröffneten 1974 eine Metzgerei.

 

Vom ersten Tag an wurde alles selbst hergestellt. Anfang der 80er entschloss sich Werner Billen zusätzlich in die Rindermast einzusteigen und erkannte schnell die gute Fleischqualität von Charolais und Limousin Bullen und ist diesen Rassen bis heute treu geblieben.

 

Seit Mitte der 90er Jahre ist unser Betrieb QS-zertifiziert und wächst ständig - auch die Räumlichkeiten der Metzgerei wurden mehrfach den Bedürfnissen angepasst. Die Eheleute Billen haben 3 Kinder, die alle im elterlichen Betrieb arbeiten. 

 

bottom of page